Nachrichten und Interessantes

Der Coronavirus sorgt nun auch in Deutschland für Einschränkungen. In diesem Beitrag möchte ich Euch auf dem Laufenden halten, inwieweit die Ninjutsu-Dojo von Trainingsausfällen und vorübergehenden Schulschließungen betroffen sind, bzw. welche Seminare nicht stattfinden.

Coronabedingt wurden bundesweit Kurse abgesagt bzw. eingeschränkt. Davon betroffen sind natürlich auch Kurse an Schulen - unter anderem auch ein Kampfkunst/Selbstverteidigungskurs, welcher von Dirk an einer sächsischen Oberschule in Leipzig betreut wird. Um den Teilnehmern denoch eine Fortsetzung bieten zu können, strukturierte er das Training zu einem Onlinekurs um mit Übungen, die allein trainiert werden können.

Nachrichten und Interessantes · 17. März 2020
Ein paar kurze Infos zur DojoTour für 2020 und neue Fachbücher für Ninjutsu.

Nachrichten und Interessantes · 02. März 2020
Die steigende Ausbreitung des Corona-Virus in Japan bereitet Sorge. Das Bujinkan Honbu Dojo reagierte gestern darauf.

Nachrichten und Interessantes · 11. Oktober 2019
Als Urban-Ninja brauchst Du passende Kleidung und Accessoires. Hier eine Übersicht über die derzeitigen Shirt-Motive im Styleshop.

Nachrichten und Interessantes · 10. September 2019
Wenn liebe Menschen noch einen Großteil ihres Lebens vor sich haben, dann aber zu früh Selbigem entrissen werden, bleibt lange Zeit eine Lücke.

Nachrichten und Interessantes · 07. Februar 2019
Gestern wurde der 100ste Abonnent auf meinem YouTube-Kanal registriert. Eine große Freude für mich...

Nachrichten und Interessantes · 02. September 2018
Von Juli bis Oktober 1999 weilte unser "Kanjiman Nepomuk" in Japan. Er studierte Japanologie und besuchte in diesem Rahmen einen Sprachkurs am Goethe-Institut in Tokyo. Einmal hier, verband er seinen Besuch gleich noch mit einem Road-Trip per Pedes quer über die Insel . Die folgenden Berichte schrieb er für das alte NINPO RALPH PORTAL. Ferner besuchte er ein BUJINKAN-Training im Budokan und nutze die Gelegenheit, sich auch andere Kampfkünste anzusehen. Aber lies selbst.

Nachrichten und Interessantes · 09. August 2018
Eine Sendung im amerikanischen Radio NPR sorgte für eine internationale Bewerberflut für den Job als NINJA-Darsteller in der japanischen Stadt IGA.

Nachrichten und Interessantes · 03. Februar 2016
Kleine Gäste im Gasthof "Zur Scheune" können mich seit gestern Abend in ein buntes Ninja-Dress stecken.