Nachrichten und Interessantes

HANBO JUTSU - Stockkampf-Lehrgang in Elsterwerda
Nachrichten und Interessantes · 09. Februar 2024
Tagesseminar zu Umgang und Anwendung des HANBO

Aktuelle NINPO RALPH-Projekte und was demnächst so ansteht
Aktuell entwickeln sich viele Dinge und die Rahmenbedingungen drumherum sehr positiv, dass ich Euch gern einmal über laufende und kommende Projekte informieren möchte. Beginnen möchte ich mit dem Thema DojoTour...

Danke für 1000 Abonnenten
Nachrichten und Interessantes · 12. November 2022
Im Mai 2018 startete mein YouTube-Kanal mit dem Ziel, Einsteigern unsere Kampfkunst etwas näher zu bringen und meine Erfahrungen sowie Kenntnisse aus den Bereichen NINJUTSU und NINJA mit Euch zu teilen.

Japan öffnet sich wieder
Nachrichten und Interessantes · 05. Oktober 2022
Endlich ist es soweit für Alle unter Euch, die mit einem Trip nach Japan geliebäugelt haben. Ab 11.10.2022 öffnet Japan wieder seine Grenzen und eine Einreise ist fast wieder so möglich, wie vor Corona-Zeiten - zumindest so die Info von Hiro, dem Betreiber des YouTube-Kanals "Einfach japanisch".

Gibt es hier Ninja? Ausstellung "SHOGUN packt aus" im Torhaus Dölitz
Im Torhaus Dölitz bei Leipzig gastiert aktuell bis Jahresende 2022 die Sonderausstellung "SHOGUN packt aus". NINPO RALPH war vor Ort und hat nachgeschaut, ob bei dieser Ausstellung zur japanischen Kultur auch NINJA eingang gefunden haben.

Markeneintragung für eine traditionelle Schule des Bujinkan
Nachrichten und Interessantes · 30. September 2021
Ein unerwarteter Schachzug, aber dennoch ist es passiert. Für eine der 9 traditionellen Schulen des BUJINKAN wurde eine Schutzmarke beantragt und sie wurde dieses Jahr bestätigt.

Ninjutsu-News für August 2021
Nachrichten und Interessantes · 19. August 2021
Aktuelle Meldungen und News aus der Ninjutsu-Szene, sowie Termine, Ankündigungen und Infos.

Ninpo Ralph Merchandise Motive und Designs im Styleshop
Nachrichten und Interessantes · 28. April 2021
Als Urban-Ninja brauchst Du passende Kleidung und Accessoires. Hier eine Übersicht über die derzeitigen Motive und Designs in meinem Merchandise-Styleshop.

Ninjutsu-News für April 2021
Nachrichten und Interessantes · 13. April 2021
Aktuelle Meldungen und News aus der Ninjutsu-Szene für den Monat April 2021 mit Terminen, Ankündigungen und Infos.

HOMETRAINING - Online-Kurs
Nachrichten und Interessantes · 31. Januar 2021
Coronabedingt wurden bundesweit Kurse abgesagt bzw. eingeschränkt. Davon betroffen sind natürlich auch Kurse an Schulen - unter anderem auch ein Kampfkunst/Selbstverteidigungskurs, welcher von Dirk an einer sächsischen Oberschule in Leipzig betreut wird. Um den Teilnehmern denoch eine Fortsetzung bieten zu können, strukturierte er das Training zu einem Onlinekurs um mit Übungen, die allein trainiert werden können.

Mehr anzeigen