· 

Ninjutsu-News für April 2021


Das "Corona-Gespenst" hat das Geschehen immer noch fest im Griff und beschränkt in weiten Teilen mit seinen Restriktionen die Möglichkeiten zum Training. Viele Termine mussten erneut verschoben oder komplett abgesagt werden. Darüber hinaus gibt es aber auch andere interessante Infos.

In diesem Beitrag möchte ich über folgende Themen informieren:

  • verschobene und aktuelle Termine
  • geplante neue Ninjutsu-Bücher für dieses Jahr
  • neuer YouTube-Kanal von NINPO RALPH

 

Verschobene und aktuelle Termine

BUJINKAN UMIDANUKI DOJO TREFFEN

Am 17.04.2021 sollte in Zossen ein eintägiges Jubiläums-Treffen stattfinden. Es wurde nun vor wenigen Tagen ersatzlos gestrichen mit der Hoffnung, es im neuen Jahr zu veranstalten.

 

BUYUKAI 2021

Das diesjährige BUJINKAN BUYUKAI war für kommendes Wochenende geplant. Auf Grund der Unsicherheiten mit einem geplanten hartem Lockdown und der aktuellen Situation, wurde es in den August verlegt. Für nähere Informationen gibt es einen Veranstaltungsverweis in meinem SEMINAR-KALENDER.

 

DAISHIHAN ONLINE UNTERRICHT

Auch diesen Monat findet wieder ein DAISHIHAN ONLINE UNTERRICHT statt. Geplanter Termin ist der 28.04.2021. Da die verangegangenen Online-Seminare sehr schnell ausgebucht gewesen waren, wird es diesmal zwei Lehrer-Teams geben. Organisiert wird der Online-Unterricht von Jürgen Bieber, Daishihan des Bujinkan Furyu Dojo in Neu-Ulm. Anmeldungen zu diesem kostenfreien Event sind ab 17.04. via E-Mail möglich. Für nähere Informationen gibt es einen Veranstaltungsverweis in meinem SEMINAR-KALENDER.

 

DEUTSCHLAND-TAIKAI MIT FURUTA KOJI

Das bereits letztes Jahr stattfindende und verschobene Event mit Soke FURUTA KOJI, wurde nun erneut verschoben. Der diesjährige Termin gilt damit nicht mehr. Als neuer Durchführungstermin ist der 26.-28.05.2023 geplant. Bis zu diesem Termin sind es gut noch 2 Jahre hin. Hoffen wir, dass sich das Corona-Gespenst bis dahin etwas beruhigt hat. Für nähere Informationen gibt es einen Veranstaltungsverweis in meinem SEMINAR-KALENDER.

 

Geplante neue NINJUTSU-Bücher für dieses Jahr

BIKENJUTSU VON JÜRGEN BIEBER

Auf seinem Facebook-Kanal kündigte der Autor Jürgen Bieber sein neues Buch zum Thema "Bikenjutsu" an. Zum Thema Schwert veröffentlichte er bereits vor einigen Jahren ein Buch. Zur Fertigstellung gibt es noch keinen konkreten Termin, vage steht aber noch dieses Jahr im Raum.

 

RENSHU-KUMITE VON THORSTEN SCHWARZ

Covervorschau Renshu Kumite
Covervorschau zu RENSHU KUMITE (Foto: Thorsten Schwarz)

Bei RENSHU-KUMITE handelt es sich um eine neue Serie des Autors Thorsten Schwarz, der bereits Bände zur Reihe KOKORO NO FUDO und TANDOKU RENSHU veröffentlichte. Sein neues Buch beschäftigt sich unter anderem mit Übungsdrills im Partnertraining zu HANBO und JO, wie er auf seinem Facebook-Kanal mitteilte. Einen konkreten Termin der Fertigstellung gibt es noch nicht. Geplant ist aber dieses Jahr.

Das Buch richtet sich thematisch vorallem an Praktizierende aus der Kampfkunst NINJUTSU, ist aber auf Grund der Anwendungen mit Stock auch für andere Kampfkunstdisziplinen interessant.

 


BIOGRAFIE ZU TAKAMATSU TOSHITSUGU VON KACEM ZOUGHARI

Nachdem letztes Jahr bereits ein Buch von ihm ins deutsche übertragen wurde, arbeitet Kacem Zoughari aktuell an seinem neuen Buch zu Takamatsu Toshitsugu. Sobald ich näheres darüber weiß, gibt es weitere Infos zu diesem Buch in einer der nächsten News hier auf meinen Seiten.

 

NEUER YOUTUBE-KANAL VON NINPO RALPH

Seit einiger Zeit gibt es auf YouTube die Möglichkeit, sogenannte "Shorts" hochzuladen. Es handelt sich hierbei um kurze Videos von maximal 60 Sekunden Länge im Hochformat oder quadratisch. Einigen ist dieses Videoformat sicher von anderen SocialMedia Plattformen bekannt.
Die "Shorts" folgen einem anderen Algorithmus und passen nicht so richtig ins Kanal-Konzept vom NINPO RALPH-Hauptkanal, wo es mehr um Trainingstipps, Fakten und Informationsvermittlung geht.

 

NINPO RALPH NINJUTSU SHORTS

Meinen neuen Kanal findest Du unter dem Namen NINPO RALPH NINJUTSU SHORTS. Auf diesem Kanal werden ausschließlich nur Kurz-Videos zu Themen des Ninjutsu hochgeladen und ersetzt den Hauptkanal nicht. Themen hier werden in Zukunft kurze Einblicke in mein persönliches Training ohne große Erklärungen sein, lustige Momente aus dem Training, Outtakes, kurze Ankündigungen zu Videos auf meinem Hauptkanal, Ninja-Lifestyle, "Ninja"-Humor etc. mit dem Ziel, für eine kurze Unterhaltung oder Aha-Effekt zwischendurch.

Mein erstes Video auf dem neuen Kanal


 

Abonniere gern auch meinen neuen Kanal und schau Dir das an, was auf dem Hauptkanal quasi "zwischen den Bildern" passiert... ;)