Geschichte - Chronik von 2001-2010


2010

Das SANMON DOJO schließt seine Pforten

Ende 2010 hört der regelmäßige und reguläre Trainingsbetrieb auf. Viele Jahre begleitete Ninpo Ralph das SANMON DOJO als Maskottchen und wird nun nicht einfach verschwinden. Neue Projekte sind geplant. Der Trainer und Gründer des SANMON DOJO wird das Kampfkunst-Training eventuell im neuen Rahmen unter SANMON NO MICHI weiterführen. Welche Rolle Ninpo Ralph dabei spielt, bleibt abzuwarten. Es wird weitere Cartoons geben und das vor Jahren begonnene Buch-Projekt "Sanshin no kata" soll fertig gestellt werden.
[2010-12-28]

2003

Das Ninpo Ralph-Portal 2.0 schließt seine Pforten

Ein genauer Zeitpunkt, wann das Portal offline ging, kann nicht mehr genannt werden. Es erfolgte aber in Kette mit der Schließung der Dienste von "Parsimony" (Forum, Chatter-Bot,...) und weiteren Umständen.

2002

Der vorerst letzte NINPO RALPH-Cartoon

Unter dem Arbeitstitel "Ninja-Bondage" entstand ein Cartoon zur Thematik SHOGE JUTSU. Diese Zeichnung sollte für etwa 10 Jahre der letzte Cartoon sein.