Geschichte - Chronik von 1987-1990


1986

Die Geburt von Ninpo Ralph

Erste Skizze
Erste Skizze für die spätere Figur

Es war ein grauer und regnerischer Tag im Jahre 1986. Niemand kannte bis dato einen Zeichner namens TAKEZO, und er selbst wusste noch nicht, dass er später unter diesem Namen zeichnen und illustrieren wird. Er saß da in einer zähen Schulstunde, und fispelte während seiner Ausbildung an seinem Fühlfederhalter herum.

 

Ein Artikel über Ninjutsu im Magazin "KARATE", brachte plötzlich den Gedanke, einen Ninja zu zeichnen.

Eine erste Skizze entstand auf einer Ecke seiner Mitschrift. Es handelte sich um einen früher entwickelten Charakter namens "Zimb", bekleidet mit einem Ninja-Dress, bewaffnet mit zwei Sicheln. Niemand konnte etwas mit einem Ninja anfangen, und so verschwand die kleine Zeichnung irgendwo in einer Ablage.

 

Anmerkung:

Die Zimb dienen später in einem weiteren Projekt auch als Vorlage für den Charakter "IH CHIN - Der Weise mit dem Löffel" und dessen Schüler.