· 

Ninjutsu-News für August 2021


In dieser NEWS liegt der Schwerpunkt etwas mehr auf Themen, die NINPO RALPH selbst betreffen, möchte aber auch ein paar Sachen darüber hinaus ansprechen.

Folgende Themen gibt es:

  • verschobene und aktuelle Termine
  • neues Ninjutsu-Buch von Kacem Zoughari
  • DOJOTOUR in der Dojo-Liste

 

Verschobene und aktuelle Termine

NINJUTSU-SEMINAR IN ELSTERWERDA

Das für den 03.-05.09.2021 geplante NINJUTSU-Seminar in Elsterwerda mit Dirk als Gasttrainer muss leider verschoben werden. Als neuer Termin ist der 19.-21.11.2021 im Gespräch. Näheres hierzu gibt es dann Anfang September.

 

DOJOTOUR 2021

Vor einiger Zeit angekündigt, steht nun endlich der erste Termin für die DOJOTOUR 2021 fest. NINPO RALPH besucht am 13.09.2021 das BUJINKAN UMIDANUKI DOJO in Zossen, welches von David Gerberich geleitet wird. Etwa 10-14 Tage später wird es dann ein entsprechendes Video auf meinem YouTube-Kanal geben und natürlich auch einen Beitrag inkl. Interview auf meiner Website.

Eventuell bleibt dieser Termin der Einzige für 2021 - es hängt etwas von den kommenden politischen Entscheidungen ab, inwiefern die Trainingsmöglichkeiten bestehen bleiben oder erneut beschränkt werden.

 

Neues NINJUTSU-Buch von Dr. Kacem Zoughari

BUDÔ & KORYU - Artikel und Interviews

Buchcover
Das Foto wurde freundlich von Michael Fahlke zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch präsentiert eine Auswahl verschiedener Interviews, welche Dr. Kacem Zoughari seit 1997 gegeben hat und beschäftigt sich mit verschiedensten Aspekten der klassischen japanischen Kampfkünste. Darüber hinaus gewährt es einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Autors zu einem der renommierten Forscher auf diesem Gebiet. Die zum Teil alten Artikel wurden aus diesem Grund auch nicht nachbearbeitet und in ihrer Originalität belassen.

Die Idee und Inspiration zu diesem Buch entstandt, laut Verlag, durch die Seminare mit Dr. Kacem Zoughari, seiner Persönlichkeit, seinem überaus umfangreichen theoretischen wie praktischen Wissen im Zusammenhang mit den klassischen japanischen Kampfkünsten sowie dem Wunsch, dieses nun auch dem deutschen Publikum näher zu erschließen.



Das Buch ist am 01.08.2021 im Verlag BU SHI SHUPPAN PUBLISHING erschienen, enthält 188 Seiten und ist in deutscher Sprache, was viele freuen wird.

Es kann zum Beispiel hier erworben werden: https://amzn.to/3k7dIjJ  (Affiliate-Link)

 

DOJOTOUR IN MEINER DOJO-LISTE ERSICHTLICH

Meine Dojo-Liste soll vorallem Einsteigern und Neulingen mögliche Trainingsorte in ihrer Umgebung aufzeigen. Für die Dojo selbst bietet sich mit ihrem kostenfreien Eintrag an dieser Stelle dadurch eine Möglichkeit, sich bekanntzumachen.

Als interessante Ergänzung zu den Einträgen in meiner Dojo-Liste habe ich nun zu allen Dojo, bei denen NINPO RALPH während der DojoTour zu Gast war, die entsprechenden Video-Beiträge hinterlegt, damit Interessierte einen noch besseren Eindruck vom Dojo bekommen können.
 
Wenn Du ein Dojo-Leiter bist und mit Deinem Dojo ebenfalls in der Liste stehen möchtest, dann nutze gern mein Eintragungsformular und bestätige die Datenfreigabe für den Eintrag.

Wenn Du bereits einen Eintrag in der Liste hast, prüfe bitte einmal euren Eintrag auf Aktualität!

KENNST DU SCHON MEINEN ZWEITEN YOUTUBE-KANAL VON NINPO RALPH?

Seit einiger Zeit gibt es auf YouTube die Möglichkeit, sogenannte "Shorts" hochzuladen. Es handelt sich hierbei um kurze Videos von maximal 60 Sekunden Länge im Hochformat oder quadratisch. Einigen ist dieses Videoformat sicher von anderen SocialMedia Plattformen bekannt.
Die "Shorts" folgen einem anderen Algorithmus und passen nicht so richtig ins Kanal-Konzept vom NINPO RALPH-Hauptkanal, wo es mehr um Trainingstipps, Fakten und Informationsvermittlung geht.

 

NINPO RALPH NINJUTSU SHORTS

Meinen neuen Kanal findest Du unter dem Namen NINPO RALPH NINJUTSU SHORTS. Auf diesem Kanal werden ausschließlich nur Kurz-Videos zu Themen des Ninjutsu hochgeladen und ersetzt den Hauptkanal nicht. Themen hier werden in Zukunft kurze Einblicke in mein persönliches Training ohne große Erklärungen sein, lustige Momente aus dem Training, Outtakes, kurze Ankündigungen zu Videos auf meinem Hauptkanal, Ninja-Lifestyle, "Ninja"-Humor etc. mit dem Ziel, für eine kurze Unterhaltung oder Aha-Effekt zwischendurch.

Eines meiner Shorts-Videos auf dem Kanal


 

Abonniere gern auch meinen neuen Kanal und schau Dir das an, was auf dem Hauptkanal quasi "zwischen den Bildern" passiert... ;)