· 

Coronavirus sorgt nun auch in Deutschland für Trainingsausfall


Inzwischen ist nicht nur die Berichterstattung zum Coronavirus (SARS-Cov-2), sondern auch das Virus selbst in Deutschland angekommen. Absagen von größeren Veranstaltungen fanden bereits statt, als Beispiel sei die diesjährige Leipziger Buchmesse (LBM) genannt. Aktuell werden auch Schulen und Kitas geschlossen.

 

Trainingsbezogen machte am 01.03. die Aussetzung des Trainings im Bujinkan Honbu Dojo in Japan die Runde, zum Schutz der ausländischen Staatsbürger, nun finden solche Maßnahmen auch in Deutschland statt. In diesem Beitrag möchte ich über die aktuelle Trainingssituation in unserer Region informieren.

 

Bist Du ein Dojo-Leiter im D-A-CH-Gebiet, freue ich mich über Deine Info bzgl. Deines Dojo betreffend.

HINWEIS: Mit Zusendung Deiner Dojo-Daten stimmst Du einer Veröffentlichung und Bekanntmachung auf den Kanälen von NINPO RALPH zu.

 

Die meisten Dojo trainieren wieder, teils im Außenbereich, aber auch unter Hygieneauflagen im Dojo.
Seminare und Veranstaltungen dürfen ebenfalls wieder stattfinden.


Informiere Dich bei Interesse am Training direkt in meiner Dojo-Liste und Seminar-Liste.

Sollte es durch Politik/Behörden wieder zu Trainingseinschränkungen kommen, zB: durch eine mögliche zweite Corvid-19-Infektionswelle, dann werde ich diese Liste wieder aktivieren.

 

Trainingseinschränkungen


Aktuell keine Einträge.

 

Infos zu Seminaren


JUNI

FURYU KEIKO KAI 2020 (BUJINKAN)

26./28.06.2020  -  NEU-ULM
Jürgen Bieber

Findet statt in Außenanlage unter Einhaltung von Corona-Regeln!

[Stand: 2020-06-11 - Quelle: Direktnachricht]

 

BUJINKAN TAIJUTSU

27./28.06.2020  -  DRESDEN
Kostas Kanakis

Verschoben auf unbestimmten Termin!

[Stand: 2020-06-11 - Quelle: Direktnachricht]

 



Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

 

Trainingseinschränkungen im BUJINKAN HONBU DOJO in Japan

Offizielle Ankündigungen aus dem BUJINKAN HONBU DOJO aus Japan zu den Trainingseinschränkungen während der ersten Corona-Infektionswelle (Corvid-19) im März 2020.

 

NEWS 2020-03-31 - Corona-Update

 

NEWS 2020-03-15 - Corona-Update

 


NEWS 2020-03-01 - Trainingseinschränkung im BUJINKAN HONBU DOJO in Japan durch Corona