· 

Coronavirus sorgt erneut in Deutschland für Trainingsausfall


Nach aktueller Situation müssen bundesweit im November alle Sportstätten unter anderem für Freizeitaktivitäten schließen. Davon betroffen sind auch alle Kampfkunst-Dojo und Kampfsportschulen.

 

Bist Du ein Dojo-Leiter im D-A-CH-Gebiet, freue ich mich über Deine Info bzgl. Deines Dojo betreffend.

HINWEIS: Mit Zusendung Deiner Dojo-Daten stimmst Du einer Veröffentlichung und Bekanntmachung auf den Kanälen von NINPO RALPH zu.

 

Informiere Dich bei Interesse am Training direkt in meiner Dojo-Liste und Seminar-Liste und erfahre,
wann es wieder mit Probetrainings und Seminaren weiter geht.

Bleibt gesund und haltet durch!

 

Trainingseinschränkungen


Die Dojo-Schließungen wurden bis einschließlich 31.01.2021 auf behördliche Anweisung verlängert.

 


Du möchtest trainieren, aber Dein Dojo bietet keinen Online-Kurs an, einige HOMETRAININGSTIPPS findest Du hier, oder in der Rubrik NINJA-TIPPS hier auf meinen Seiten... :)

 

Einige Dojo veröffentlichen ferner ebenfalls freie Videos auf ihren YouTube-Kanälen zur Motivation. Für die Qualität / Korrektheit und inhaltlichen Aspekte der Videos gibt es keine Gewähr. Weiterhin gilt, nachmachen auf eigene Gefahr!
Meine Auflistung dient lediglich der Information und stellt auch keine vollständige Auflistung dar
....

  • Bujinkan Wakagi Dojo Lauf
    Vereinzelte Videos, speziell für das Training allein zuhause. Aktuell zu folgenden Themen:
    - SANSHIN NO KATA aus GYOKKO RYU
    - KAMAE NO KATA mit Erklärungen
    - Tipps zum Solo-Training
     
  • Bujinkan Furyu Dojo
    Vereinzelte Videos, speziell für das Training allein. Aktuell zu folgenden Themen:
    - HITORI KEIKO SOJUTSU
    - TSUKI GAKE WAZA (Kenjutsu)
    - und weitere...
     
  • Bujinkan Ninpo Oberhausen
    Vereinzelte Videos, speziell für das Training allein zuhause. Aktuell zu folgenden Themen:
    - SANSHIN NO KATA ohne und mit Waffen
     
  • Bujinkan Dojo Oberhausen
    Vereinzelte Videos, speziell für das Training allein. Aktuell zu folgenden Themen:
    - HOKEN JUROPPO (Outdoor)
    - SANSHIN NO KATA

Infos zu Seminaren


Seminare, sofern nicht Online stattfindend, sind im Januar untersagt.

 


ONLINE - DAISHIHAN UNTERRICHT 2 (BUJINKAN)

27.01.2021 - Nähere Infos hier

 

 



Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Aktualität und Vollständigkeit!