Mein YouTube-Kanal ist gestartet!

Endlich gestartet, nach einer kleinen Serie von technischen Pannen, findest Du mein erstes Video auf meinem YOUTUBE-Kanal. In diesem Video stellt sich Dirk (alias TAKEZO) selbst und den Kanal etwas vor und liefert erste konkrete Infos zur geplanten DojoTour.



Das Video war ursprünglich für den Donnerstag letzte Woche gedacht, auf Grund der Pannen aber erst vergangene Nacht fertig geworden. Die Qualität der Soundspur hat leider darunter gelitten. Dennoch kommen die wichtigsten Infos rüber, hoffe ich ... :)

 

Geplante Themen

Auf meinem Kanal wirst Du folgende Themen sehen können:

  • DojoTour
    Dirk besucht Kampfkunstschulen, die Ninpo Taijutsu anbieten, während des regulären Trainingsbetriebes und trainiert als Gast mit. Seinen Besuch dokumentiert er und berichtet anschließend davon. Dabei wird die Kampfkunst und das besuchte Dojo für Interessierte vorgestellt.
  • Trainingstipps
    Tipps, rund ums Training der Kampfkunst Ninpo Taijutsu.
  • DIY
    Anleitungen zum Bau Deiner eigenen Trainings-Tools, da es nicht alles zu kaufen gibt, was Du benötigst, bzw. weil der Selbstbau individuellere Ergebnisse auf Deine Bedürfnisse erzielt.
  • Nachbau und Test historischer Vorlagen
    Es soll der Versuch unternommen werden, historische Vorlagen nachzubauen und diese dann auch im Einsatz zu testen.
  • Infos, Fakten und Fiktion
    Wissenswertes zum Thema Ninja und Ninjutsu von damals bis heute, von seriös bis Stilblüte - plaudern über alles mögliche.
  • 3D-Tagebuch
    Verfolge meinen Weg in Kooperation mit TAKEZO Graphic von 2D in die dritte Dimension.

Ich bin für jede neue Anregung offen.

DojoTour 2018

Die geplante Dojo-Tour wird nun konkret. In 5 Tagen geht es los in Richtung Süden innerhalb Mitteldeutschlands. Das genaue Dojo erfährst Du unter dem Hashtag #nrdojotour18 am Starttag auf meinen Kanälen.

Mit der Tour möchte Dirk, ehemaliger Trainer und Leiter des BUJINKAN SANMON DOJO LEIPZIG, alte Bekannte besuchen, neue Dojo kennenlernen und diesen eine Plattform bieten, um die Kampfkunst an sich und das Dojo selbst vorstellen zu können.

Gemäß dem Motto: "Die lustigsten Geschichten schreibt das Leben selbst!" ... erhofft sich Dirk mit der Dojo-Tour ferner auch kreativen Input für neue Storys, Geschichten und Comics mit mir.

 

Dojo-Liste

Ein weiteres ZIel ist, wie damals schon auf dem alten NINPO RALPH PORTAL von 1996-2002, eine umfangreiche und gepflegte Dojo-Liste zusammenzustellen, die Trainingsmöglichkeiten für die Kampfkunst Ninpo Taijutsu bietet. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein BUJINKAN-Dojo handelt, oder eine andere Ausrichtung.

Anmerkung zum Schluss

Wenn Dir das Projekt gefällt, freue ich mich über Dein Abo, Dein Like oder einen Kommentar von Dir auf meinen Socialmedia-Kanälen. Ich bin ein Hobby-Projekt von TAKEZO und Dein positives oder konstruktives Feedback ist der Motor, der mir neue Abenteuer beschert ... :)