· 

Danke für 1.000 Abonnenten


Im Mai 2018 startete mein YouTube-Kanal mit dem Ziel, Einsteigern unsere Kampfkunst etwas näher zu bringen und meine Erfahrungen sowie Kenntnisse aus den Bereichen NINJUTSU und NINJA mit Euch zu teilen. Etwa 2 Jahre später freute ich mich über 500 Abos und hatte in dieser Zeit das stärkste Wachstum auf Youtube als deutschsprachiger Ninjutsu-Kanal.
 

Danke für 1000 Abonnenten

 

Jetzt am 04. November habe ich mit Eurer Unterstützung die magische Grenze auf YouTube überschritten. Es ist für viele kleinere Creator ein wichtiger Meilenstein - so natürlich auch für mich. Nach dreieinhalb Jahren mit 107 Videos hat mein Kanal nun die 1.000 Abonnenten erreicht. Hierfür bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Euch, denn ohne Euer Interesse an meinen Inhalten, hätte ich es nicht in dieser Zeit geschafft.

 

 

Gibt es ein Abonnenten-Special?

LIVE STREAM SPECIAL

Auf jeden Fall habe ich ein 1.000-Abo-Special geplant. Es wird einen Live-Stream geben zu einem Thema Eurer Wahl. Vor 2 Monaten hatte ich hierfür bereits eine Umfrage im Community-Bereich meines YouTube-Kanals gestartet und 3 Themen zur Auswahl gestellt...

  • Ich beantworte Eure Fragen in Form eines Q/A (Frage/Antwort)
  • Ich plaudere darüber, wie ich selbst zum NINJUTSU gekommen bin
  • Wir plaudern über Ausläufer des NINJA-Boom

Bisher haben 18 Personen abgestimmt und das Thema "Ich plaudere darüber, wie ich zum NINJUTSU gekommen bin" liegt vorn. Die Abstimmung lasse ich bis zum 25.11. laufen. Ihr habt also noch Gelegenheit, an der Umfrage teilzunehmen und das Ruder herumzureißen, wenn Euch ein anderes Thema mehr interessiert. Gern dürft Ihr auch andere Themenwünsche in die Kommentare unter der Umfrage äußern, denn eventuell wird es in Zukunft weitere Live-Streams geben...

Hier kommt Ihr zum Community-Tab auf meinem YouTube-Kanal.

 

Ursprünglich war für heute ein kurzer Teststream geplant, damit ich mich mit der Software, der Hardware und der Funktionsweise vertraut machen kann - speziell dafür bekomme ich Unterstützung eines Twitch-Streamers - aber er musste für heute leider absagen. Wir haben es auf das kommende Wochenende verschoben. Wenn Ihr mittesten und mir Feedback zur Stream-Qualität geben möchtet, seid gern mit dabei.

Der Live-Stream zum Abo-Special wird auf YouTube stattfinden, den Termin gebe ich rechtzeitig bekannt.

 

 

SHOP SPECIAL

Ich bereite für kommende Woche eine spezielle Rabatt-Aktion für Euch vor, welche Ihr für Euch selbst oder für Weihnachtsgeschenke nutzen könnt. Näheres dazu folgt kommende Woche auf meinen Kanälen... :)

 

 

VERLOSUNG

Im Dezember wird es wieder eine Buch-Verlosung geben, denn Thorsten Schwarz hat mir speziell hierfür einiges zukommen lassen. Anfang Dezember veröffentliche ich mehr Informationen hierzu. Wenn Euch das interessiert, seid also gespannt.

 

 

Wie wird es auf meinem Kanal weitergehen?

Das Wichtigste zuerst: Es geht auf jeden Fall weiter!  ... *yes*

In den 3,5 Jahren habe ich aber festgestellt, dass ich bestimmte Themen alleine nicht vermitteln kann. Angefangene Serien für Solo-Training zur UKEMI, den KEN KAMAE, der KEIKO SABAKI GATA etc. werden selbstverständlich fortgesetzt, aber zukunftsorientiert soll es auch Partnerübungen geben. Hier suche ich noch nach einer sinnvollen Lösung ab nächstes Jahr, denn mein anfänglicher Video-Partner Tobi ist ja bereits Ende 2018 ausgeschieden. Ich bin selbst gespannt, was sich hier ergeben wird...

Etwas untergegangen sind leider auch meine DOJOTOUR-Besuche. Auch hier war für 2022 einiges mehr geplant, aber es gab in meinem beruflichen und auch privatem Umfeld ein paar wichtige Dinge zu regeln. Ich habe noch einige Dojo auf meiner Liste und es wird auch hier weitere Videos geben. Ich werde zeitlich aber nicht mehr soviele Termine schaffen, wie 2018 und 2019. Wenn es klappt, dürft Ihr mich allerdings schon im Dezember bei einem neuen Besuch begleiten.

Auf meinem Themenplan stehen darüber hinaus noch viele andere spannenden Dinge, die ich Euch gern zeigen möchte. Bei meinem Daten-Crash vor einiger Zeit (unter anderem war hier das Material von meinem Besuch beim Sommercamp der Shugendo-Dojo betroffen), musste ich vieles nachproduzieren. Meine Kanalthemen und auch Eure Wunschliste wird in der kommenden Zeit also weiterhin berücksichtigt werden.

Besonders freue ich mich über Eurer Feedback auf meine Umfragen im YouTube-Community-Bereich, denn ich mache die Videos zwar aus meiner Sichtweise, aber mein Content soll Euch natürlich im Training weiterhelfen. Teilt mir also gern weiterhin mit, was Euch interessiert... :)

 

Zum Abschluss möchte ich mich ganz speziell bei meiner Partnerin und auch Familie bedanken, ohne deren Unterstützung ich gar nicht die Zeit hätte, für Euch den tollen Content zu produzieren. Denn eines ist definitiv klar, mein NINPO RALPH-Projekt verschlingt sehr viel Zeit und Ressourcen. Umso wichtiger ist es, wenn einem der Rücken freigehalten wird.

Ganz lieben Dank dafür!