· 

Blackout - Plötzlich ist alles finster


 

Blackout ist irgendwie so ein Unwort und redet man mit anderen darüber, wird man eher belächelt - klar auch, kann ja nicht passieren. Aber im Ernst jetzt. Ich habe hier so ein Teil was auch der Dumbledor nutzt um bestimmte Laternen seiner Wahl aus- und wieder anzuknipsen. Für einen Ninja ist so ein Ding ein super gutes Tool. Ihr wisst doch, wir lieben den Schatten und die Dunkelheit und Kekse... ich schweife ab. Jedenfalls habe ich mir günstig eine Replik aus einer asiatischen Nation organisiert und *zack*, einmal probiert und schon defekt - plötzlich alles dunkel.

 

Anmerkung:
Für den 15.01.2020 wurde ein "Blackout" ab 19 Uhr in den sozialen Medien propagiert, und auch Nachrichtenportale berichteten darüber - stehts unter der Prämisse: "Es kann, muss aber nicht eintreten...". Als "Blackout" wird ein großflächiger, länger anhaltender Stromausfall bezeichnet.