· 

Vorsicht in deutschen Wäldern!


Diese Story stammt aus dem Jahr 2000 und wurde in einem Kampfkunst-Forum erörtert. Mit freundlicher Erlaubnis der Schreiber wurde dieser Beitrag auf dem alten NINPO RALPH-Portal in der Rubrik BOOMBASTIC veröffentlicht und soll an dieser Stelle erinnern, was NINJUTSU nicht ist.


 

 

Das langanhaltende Regenwetter ließ in einem deutschen Waldgebiet gemeingefährliche Schwarzpilze (Gattung: Gemeiner Waldninja) aus dem Waldboden schießen.

 

 

Mein schönstes Wochenenderlebnis

Geschrieben von Georg S. ...

"Am Samstag hatte ich ein lustiges Erlebnis, von dem ich hier berichten möchte: Ich muss vorausschicken, dass ich in einem Fitnessstudio ein bisschen Boxtrainig betreibe, aber mehr zur Fitness und nur ab und zu etwas Sparring mache. Ich bin 1,78 gross, wiege 73 kg und bin sicher keine bedrohliche Erscheinung.
Am Samstag bei meinem Waldlauf quer durch ein eigentlich gesperrtes Truppenübungsgelände traf ich auf drei Gestalten mit schwarzen Kapuzen, die irgendeine Form von Kampftraining betrieben.
Ich fragte freundlich, ob ich etwas zuschauen dürfte worauf der Wortführer der Gruppe meinte, ich könne auch was in die Fresse haben. Ein anderes Mitglied dieser Gruppe meinte noch, man könne jetzt die "tanzenden Finger/tanzenden Hände" an mir probieren.
Kurz und gut, der Anführer der Truppe griff mich mit einer geheimnisvollen Technik an, ich machte einen Sidestep mit einer linken Geraden und einem rechten Haken. Das wars auch schon, der Wortführer rappelte sich langsam wieder auf die Beine, die anderen machten lange Gesichter. Ich verabschiedete mich lief weiter."

 

Gemeine Waldninja
Foto: Florentine A. Bellmont (Takezo Graphic)

*kopfnick* Das waren bestimmt echte Ninjas!!!

Geschrieben von Shinobi
als Antwort auf: Mein schönstes Wochenenderlebnis geschrieben von Georg S. ...

"und bestimmt hast Du nur Glück gehabt, daß Sie keine vergifteten Shuriken (Wurfsterne) und ihre Rasierklingenartigen Schwerte dabei hatten, sonst hätte man Dir wegen dieser unverhohlenne Frechheit, den Wortführer das Portrait zu restaurieren, wohl ganz anders Danke gesagt.
Die 'Tanzenden Hände' sind eine der geheimsten Techniken des 'Wei-zen-Ryu' und bilden mit der 'Biero-no-kata' die fundamentalste und effektifste Kampftechniker dieser Ninjaschule.
Du kannst von Glück reden, noch am Leben zu sein, denn 'echte' Ninjas sind sehr gefährlich...
Aber vielleicht erachteten Sie so ein minderwertiges Ziel nicht wert, daran so hochbrisante Techniken, wie den rechthändigen Hodenverdreher, in Fachkreisen Migi Suzu-O-gyaku genannt, bei Dir anzuwenden... ;-D"

Re: *kopfnick* Das waren bestimmt echte Ninjas!!!

Geschrieben von Georg S.
als Antwort auf: *kopfnick* Das waren bstimmt echte Ninjas!!! geschrieben von Shinobi ...

"Mal ganz im Ernst, was sind eigentlich diese geheimnisvollen 'Tanzenden Hände', denen ich wohl nur mit knapper Not entgangen bin?
Für mich hatten die Jungs übrigens eher einen Dachschaden, als ernsthafte Kampfsportler zu sein. Ich denke, es ist auch in Ninja-Kreisen nicht üblich, harmlose Joggern mit tödlichen Techniken zu bedrohen."

Re: *kopfnick* Das waren bestimmt echte Ninjas!!!

Geschrieben von Frank
als Antwort auf: Re: *kopfnick* Das waren bstimmt echte Ninjas!!! geschrieben von Georg S. ...

>Mal ganz im Ernst, was sind eigentlich diese geheimnisvollen 'Tanzenden Hände', denen ich wohl nur mit knapper Not entgangen bin?
>Für mich hatten die Jungs übrigens eher einen Dachschaden, als ernsthafte Kampfsportler zu sein. Ich denke, es ist auch in Ninja-Kreisen nicht üblich, harmlose Joggern mit tödlichen Techniken zu bedrohen.
 
"nur wenn man sie dafür bezahlt, denke ich :-)))
Vielleicht hast du ja mächtige Feinde die dir gleich die Elite Killer auf den Halz hetzen. :-)
Mal im ernst, solche "Freizeitkämpfer" die ihr Wissen aus irgendwelchen zweifelhaften Büchern beziehen und meist noch nie eine Sportschule oder einen Dojo von innen gesehen haben sind doch immer für eine Erheiterung gut."

Re: *kopfnick* Das waren bestimmt echte Ninjas!!!

Geschrieben von Shinobi
als Antwort auf: Re: *kopfnick* Das waren bstimmt echte Ninjas!!! geschrieben von Frank ...

"Ich denke die Jungens waren so gefährlich wie ein Ameisenhaufen oder ein Bündel Brennnesseln. Egal, Du hats korrekt reagiert, denn vielleicht regt sich jetzt der Rest Hirn und führt die Schritte dieser Leute mal in ein echtes Dojo.
Dort lernt man keine 'tanzenden Hände' sondern als Ninja Bujinkan Budo und merkt rasch das zu den Übungen Fliegen-lernen und 80-Meter-hoch-springen nicht dazu gehört.
Schlimm nur wenn soilche Freizeit Ninjas mit Waffen ausgerüstet sind, viele sind damit schon förmlich Amok gelaufen, weil Ihre Infos aus Filmen und schlechten Büchern ihnen zeigten, wie man mit so etwas umgeht. Doch der Vergleich ist in etwas so, als würde jeder Nicht-Sportschütze der gern ballert sich eine MP kaufen und dann ein Bankgebäude 'überfallen', sinnlos Leute abknallen, nur weil er seine Frau im Büro 6. OG zum Mittag abholen will...
Ach übrigens solche Leute sind recht schnell in Autos in grün-weißer Lackierung verschwunden, wenn man die Uniformierten darauf hinweist. Die haben echt gute Hundenasen dabei, und die finden jeden noch so gut getranten 'Ninja', denn Axe und Davidoff-Reste bleiben trotz waschen nach dem Geländetraining.
 
*Schallendlach*
 
Es ist schön, wenn man zu eigenen Kunst noch einen humorvollen Bezug finden kann..."