· 

Ausgerutscht auf der Bananenschale des Weges


Boombastic Teaser

Ende der 80er / Anfang der 90er, als das Thema NINJA und deren Kampfkunst NINJUTSU Europa überrollte, entstanden neben vielen Dojo und erster Fachliteratur in europäischer Sprachen, auch jede Menge Storys und Stilblüten.

 

Wir Ninja waren so cool, dass gefühlt jeder 3te einer sein wollte ... :D ... mit dieser Nachfrage am Markt konfrontiert, kamen auch die ersten Händler auf die Idee, für genügend "NINJA-AUSRÜSTUNG" zu sorgen. Das fing beim leichten Sommeranzug an und hörte beim Vibrator noch lange nicht auf. Die Medien nahmen sich ferner dem Thema auf ihrer ganz eigenen Art und Weise an.

 

Der große Hype ist inzwischen verflogen und es fand genügend Aufklärung statt, um das Thema differenziert zu betrachten. Die Kampfkunst ist etabliert und in der Kampfkunstszene angekommen. Hier und da gibt es zwar immer noch diverse Ausreißer, aber es bleibt überschaubar.

 

In dieser Rubrik, ich habe sie passend BOOMBASTIC getauft, möchte ich Dir die Stilblüten und "Verkaufsschlager" dieser Zeit und auch danach präsentieren. Folge mir auf dem mit Bananenschalen gepflasterten Pfad...

 

Übrigens, hast Du diese Zeit selbst miterlebt und kannst etwas berichten, schreibe mir! Gern vervollständige ich diese Rubrik.


Anmerkung:

Die Rubrik BOOMBASTIC gab es bereits von 1996-2002 in meinem damaligen NINPO RALPH-PORTAL online im Netz.