· 

Aktuelle NINPO RALPH-Projekte und was demnächst so ansteht


Aktuell entwickeln sich viele Dinge und die Rahmenbedingungen drumherum sehr positiv, dass ich Euch gern einmal über laufende und kommende Projekte informieren möchte. Beginnen möchte ich mit dem Thema DojoTour...

 

 

Wo war ich und wo gehts demnächst hin

Außenansicht Tamonten Dojo
Außenansicht des TAMONTEN DOJO e.V.

 

Am 04.07.2023 war Dirk auf Einladung von Marvin Bothen zu Gast beim TAMONTEN DOJO e.V. in Osnabrück. Hier sind knapp 80 GB Daten entstanden, die nun in aller Ruhe gesichtet werden müssen. In etwa 4 Wochen ist dann das DojoTour-Video inklusive Beitrag geplant, weswegen ich hier noch nicht detailliert berichten möchte.

Im Vordergrund ist allerdings der neue fahrbare Untersatz zu sehen. Einige erinnern sich bestimmt über meine kurze Info, das letztes Jahr der Vorgänger in einem Unfall verwickelt war und leider einen Totalschaden erlitt. Dirk ist also wieder mobil... :)


Dirk konnte bereits schon einen Tag früher anreisen und im Dojo übernachten, so dass er am darauffolgenden Vormittag genügend Zeit im Dojo hatte, einigen Content für meinen YouTube-Kanal aufzunehmen

 

Weitere DojoTour-Termine

Der nächste Termin führt Anfang September nach Potsdam. Gern besucht Dirk auch euer Dojo, denn er ist neugierig darauf, wie in anderen Dojo trainiert wird. Schreibt gern eine kurze E-Mail an: info@ninpo-ralph.de ... habt dabei bitte im Hinterkopf, dass die DojoTour und überhaupt mein Projekt (NINPO RALPH) alles nebenher passiert und organisiert wird und zeitlich passen muss. Darüber hinaus müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein, damit es klappt, vorallem wenn die Anreise etwas weiter ist.

 

"Spielwiese" Nordsee und Watt in Cuxhafen

Spielwiese im Watt
Mitten im Watt bei Cuxhafen

Insgesamt verbrachte Dirk eine Woche in Cuxhafen und nutzte die örtlichen Gegebenheiten für reichlich Training. Unter anderem besuchte er auch das dort ansässige BUJINKAN KOKORO DOJO von Lutz Volkmann, allerdings mehr als Privatperson außerhalb der DojoTour.

Neben dem Training im Wasser bot das Watt bei Ebbe mit seinem ganz eigenen Charme eine gute Location für reichlich Video-Content.

Zum Teil lief Dirk weit ins Watt hinein, um ungestört trainieren zu können. Dabei entstand weiteres Videomaterial, welches ihr nach und nach auf Youtube zu sehen bekommen werdet.

 

Wassertraining Cuxhafen
Wassertraining in Cuxhafen

Training im Watt
Training im Watt

Der kleine Teaser im Youtube-Community-Bereich mit den Schlammfüßen kommt natürlich auch noch zu seinem Inhalt... ;)

 

Da aktuell sehr viel HANBO-Content abgefragt wird, hat Dirk vorallem hierauf seinen Schwerpunkt gelegt.

Im Osnabrücker Dojo wurde Dirk aber auch zu einem größeren DIY-Projekt inspiriert, welches voraussichtlich über 3 Teile gehen wird. Hierzu läuft im Hintergrund die Planung und eventuell gibt es auch einen Kooperationspartner - mal sehen.


Kommende Videos auf meinem YouTube-Kanal

VLOG zum HINODEKAI 2023

Vor Pfingsten war Dirk zum HiNoDeKai am Lilienstein. Dieses Seminar hatte ihn sehr beeindruckt, dass er dafür einen Video-Bericht angekündigt hatte. Das Video ist fast fertig, allerdings fehlt noch eine kurze Sequenz. Wenn alles klappt, kommt das Video Anfang nächster Woche.

 

Wassertraining

Letztes Jahr startete eine Reihe zum Wassertraining. 2 Videos sind hier ebenfalls fast fertig, wobei sich ein Video mit einer grundlegenden Sache befasst und das zweite Video einen eher moderneren Part näher erklärt, der sich aber auf etwas historisches bezieht. Die Veröffentlichung wird Ende Juli / Anfang August sein.

 

Fortsetzung der HANBO-Reihe

Hier wird es ein weiteres Grundlagen-Video geben. Was genau das Thema ist, wird aber noch nicht verraten. Es wird aber um eine weitere Kombinationstechnik von Grundschlägen gehen... :)

 

Produkttest

Seit gut 2 Jahren wurde für dieses Video der Content erstellt, aber das Video noch nicht finalisiert. Dirk testet hier ein modernes Produkt, welches durchaus interessant für euch ist. Er ist dafür sogar zu einer speziellen Location gefahren und hat ferner das Produkt einem Dauertest unterzogen.Seid gespannt, denn es ist für ende August geplant... :)

 

Handhabung des KUNAI

Auf meinem Youtube-Shorts-Kanal wurde nachgefragt, ob Dirk etwas detaillierter auf die Griffhaltungen mittels Griffschlinge erklären kann. Die Szenen dazu sind abgedreht, müssen nur noch geschnitten werden. Ich denke, dieses Video wird irgendwie demnächst mal eingeschoben und erscheint eventuell sogar noch im Juli.

 

Peripheres Sehen - Teil 2

Einige von euch warten bestimmt schon auf die Fortsetzung. Der zweite Teil war auch schon längst geplant gewesen, aber das Script wurde dann doch noch einmal umgestellt. Es kam beim Schnitt eine bessere Idee, einen Aspekt verständlicher und interessanter zu erklären, weswegen hier der Nachdreh dieser Szenen auf dem Plan steht.

Da die Übung im zweiten Teil bei Dunkelheit erfolgt und aktuell die Nächte kürzer sind, wird der zweite Teil wohl erst Ende September kommen, wo ihr auch eher die Möglichkeit habt, das Gezeigte auszuprobieren... Ich hoffe, das passt so für euch?