· 

Ninpo Ralph Dojo-Tour 2018


Dojo-Tour Teaser

Die besten Geschichten passieren doch real im Training, oder? Mein Zeichner Takezo von Takezo Graphic möchte dieses Jahr einige Dojo besuchen und beim regulären Training mittrainieren. Das Gute daran, gedanklich bin ich mit dabei ... ;) ... und vielleicht entstehen ja auch witzige Cartoons aus den Erlebnissen.

 

Das erste Dojo, hier unkommentiert, bildete das EUROPEAN BKD BUDOKAI DOJO in Dresden unter Leitung von Bernd Kögler. Auf der Heimfahrt nach Leipzig kam die Idee, daraus eine DojoTour zu machen und die Besuche zu dokumentieren. Anschließend sollen die besuchten Dojo  auf meinen Kanälen vorgestellt und präsentiert werden.

 

Sei dabei!

Du kannst dabei sein. Unter dem Hashtag #nrdojotour18 poste ich auf meinen Kanälen aktuelle Meldungen und Infos zur Tour.

 

 

 

Wie findest Du die Idee? Möchtest Du, dass ich auch Dein Dojo besuche? Schreibe mir!

Hintergrundplane Studio
Um der Tour einen würdigen Rahmen zu verleihen, habe ich dafür gesorgt, dass Takezo meine alte Hintergrundplane aus der Abstellkammer holt und auf Vordermann bringt ... und dazu musste ich nicht mal auf Saiminjutsu zurückgreifen.
Testsetting Büro
Kleiner Test für ein Setting im "Büro-Studio" ... Es ist noch nicht final. Wir waren einfach neugierig, was das Licht, der Ausschnitt etc. hergibt. Der Hintergrund braucht definitiv noch Feintuning


NINPO RALPH DOJOTOUR 2018

Alle Berichte bisheriger DOJOTOUR-Besuche ...

 

[2018-12-03] Bujinkan Dojo Holzweißig

[2018-11-23] Bujinkan Dojo Kriebstein

[2018-11-01] Bujinkan Dojo Köthen

[2018-10-24] Kuroi Tora Kampfkunstverein e.V. Elsterwerda

[2018-09-20] Bujinkan Dojo Tamonten Yamashiro Hamburg

[2018-09-19] Randori Society e.V. Bohmte

[2018-06-22] Bujinkan Dojo Rostock

[2018-06-20] Bujinkan Shugendo Dojo Rostock

[2018-06-08] Bujinkan Dojo Ilmenau e.V.